HG G-01932

Foto Schlummermodul HG G-01932ZA

Schlummermodul für Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) mit induktiver Spurführung

Überblick

  • Für die Nutzung mit Götting Leitdraht-Antennen
  • Hutschienenmontage
  • Fahrzeugsteuerung aktiviert Schlummerbetrieb (Eingang Schlu 0 V oder offen)
  • Zykluszeit ca. 5 s, davon 4 s Ruhebetrieb
  • Relais signalisiert Fahrzeugsteuerung aktive Leitdrahtfrequenz
  • Ausgang +24 V Dauerplus (100 mA) für Steuerbirne o. ä.

Funktionsweise

Bei Anlagen mit Fahrerlosen Transport-Fahrzeugen (FTF) werden die Fahrzeuge bei Nichtbenutzung (z. B. am Wochenende oder über Nacht) abgeschaltet, um Energie zu sparen. In der Regel werden auch die Leitdrahtfrequenzen ausgeschaltet.

Bei Arbeitsbeginn werden die Frequenzen wieder eingeschaltet, woraufhin sich auch die Fahrzeuge selbständig wieder einschalten sollen. Hierzu müssen von einem Sensor die möglichen Frequenzen erkannt und das Fahrzeug über einen Relaiskontakt eingeschaltet werden.

Das Schlummermodul HG G-01932 wird auf einer Hutschiene montiert und zwischen die Fahrzeugsteuerung eines über Leitdraht spurgeführten Fahrzeugs und eine Lenkantenne HG G-19330 oder HG G-19321 geschaltet.

Im Schlummerbetrieb (Fahrzeugsteuerung legt Eingang Schlu auf 0 V oder offen) aktiviert das Modul alle 4 Sekunden den Sensor, wartet 0,6 Sekunden, schaltet alle acht Frequenzen durch und signalisiert bei Auftreten des Detect-Signals der Fahrzeugsteuerung über ein Relais, dass sie das Fahrzeug in den Betriebsmodus versetzen kann. Wird keine Frequenz erkannt, wird der Ablauf zyklisch wiederholt. Ein Zyklus dauert ca. 5 Sekunden, davon ruht der Sensor 4 Sekunden.

Ist das Fahrzeug in Betrieb, wird der Eingang Schlu von der Fahrzeugsteuerung auf 24 V gelegt. Dann werden die Frequenz Select Signale von der Fahrzeugsteuerung direkt an den Sensor weitergeleitet.

Der zusätzliche Ausgang +24out liefert Dauerplus und kann zur Versorgung einer Steuerbirne o. ä. verwendet werden. Er liefert einen maximalen Strom von 100 mA.

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PDF icon Datenblatt HG 01932ZA Rev. 02 (PDF)124.34 KB14.11.2017