Neues WLAN Funkmodem mit WiFi 6 und 5G

Foto WLAN Funkmodem HG G-76354

Lehrte, 10.08.2023 – Die Götting KG bietet ab sofort eine neue Generation ihrer beliebten WLAN-Funkmodem-Serie an. Das Gerät mit der Bezeichnung HG G-76354-A beinhaltet neben den bekannten Funktionen der HG G-7634x Reihe zusätzlich WLAN nach WiFi 6 Standard. Dank Antennen-Multiplexing unterstützt es dabei hohe Datenraten bei stabilen Funkverbindungen.

Darüber hinaus ist die Variante HG G-76354-A 5G erhältlich, die zusätzlich zu WiFi 6 weltweit mobile Funkverbindungen mit 3G/4G/5G im Multi-Mode ermöglicht. Die 5G Variante unterstützt auch Verbindungen zu privaten Campus-Netzen.

Alle WLAN-Funkmodems der Götting KG eignen sich besonders gut dazu, mit automatisierten Fahrzeugen (FTF/AGV) zu kommunizieren. Sie funktionieren aber bei allen Anwendungen, bei denen Geräte mit seriellen oder LAN-Schnittstellen über eine Funkverbindung an ein Netzwerk angebunden werden sollen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
WLAN Funkmodem HG G-76354-A 5G

Ansprechpartner: Technischer Vertrieb

Über die Götting KG Stand: 04/2023

Die Götting KG , gegründet 1965, ist ein innovatives, weltweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Lehrte bei Hannover. Sie entwickelt und produziert Funkdatenübertragungs-Systeme und Sensoren zur Spurführung von sogenannten Fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF). Nach eigener Einschätzung hat die Götting KG weltweit das umfangreichste Programm an diesen Komponenten für den Bereich FTF.

Weitere Schwerpunkte sind neben der Automatisierungs- und Fördertechnik die Verkehrstechnik, die HF-Meßtechnik, die allgemeine Funktechnik sowie kundenspezifische Entwicklungen für Automobilhersteller, Elektro- sowie die Rundfunkindustrie. Das Unternehmen beschäftigt ca. 90 Mitarbeiter. Davon sind rund 30 Ingenieure überwiegend in der Entwicklung tätig.

Zur Götting KG gehört die Abteilung FOX. FOX liefert Transportsysteme mit fahrerlosen Seriennutzfahrzeugen, insbesondere für den Außenbereich (LKW, Radlader, Industrieschlepper, Gabelstapler, u.ä.). Die umgerüsteten Fahrzeuge lassen sich sowohl manuell als auch automatisch nutzen. Für die Automatisierung der weltweit ersten fahrerlosen Lkw hat FOX mehrere erste Preise erhalten.