Die Spurführungssensoren müssen den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden.
- Einerseits werden immer häufiger gerade einfache Fahrzeuge in großer Stückzahl eingesetzt. Hierfür bieten sich preiswerte Sensoren an.
- Andererseits werden zunehmend autonome Systeme gefordert. Die Fahrzeuge benötigen dann „intelligentere“ Sensoren, mit denen sie sich flexibler in ihrer Umgebung zurechtfinden.
- Des Weiteren gibt es auch schnell fahrende Personentransporter. Hier sind Sicherheit, Robustheit und kurze Signalverarbeitungszeiten gefordert.
- Zusätzlich verlangen einige Anwendungen Zuverlässigkeit bei extremen Temperaturen, Erschütterungen, Schmutz, störendem Fremdlicht und anderen widrigen Umständen.
Bewährt auch unter schwierigsten Bedingungen
- Zuverlässiger Betrieb bei hohen wie auch niedrigen Temperaturen
- Problemloser Einsatz unter nassen Bedingungen
- Unabhängig von den Lichtverhältnissen
- Unempfindlich gegenüber Staub
- Störungsfreie Funktion bei Vibrationen und Erschütterungen
Galerie
Fotoliste für Screen-Reader
- Fahrerloser LKW im ind. Einsatz
- Schwerlasttransporter mit opt. Spurführung, Kirow, Leipzig
- FTF beim Kompressortransport, AFT, Schopfheim
- RMG mit Container Location Tracking, Konecranes, Langenhagen
- Autom. Stapelkran mit GPS-Navigation, Betonwerk Lintel
- Containertransporter im Hafen, Toyota, Aichi, Japan
- Lasergeführte FTF, E&K Automation, Rosengarten
- Induktiv geführte FTF, AFT, Schopfheim
- Induktiv geführte FTF PKW-Montage, DÜRR Automation
- ULTra Vehicle, Flughafen Heathrow, ATS Ltd., UK
- Induktiv gef. Schwerlast-FTF für Flugzeugflügel, Airbus UK