HG G-06150

Foto Seriell/Parallel Interface HG G-06150

Seriell/Parallel Interface

Übersicht

  • Interface zur Übertragung von Daten von Götting Transponderantennen mit serieller Datenschnittstelle an SPS mit digitalen Eingängen
  • Varianten für RS 232 und RS 422 (s. Tabelle Varianten auf der Rückseite)
  • Gehäuse zur Hutschienenmontage (Schaltschrank)
  • Spannungsversorgung +24V
  • LED zur Kontrolle der Datenübertragung
  • Ausgabe von Transpondercode (16 Bit), Data_Ready und Data_Valid (je 1 Bit)
  • Je nach Variante und Transponderantenne: analoger Ausgang ±10V Querabweichung

Anschlussbeispiel Seriell/Parallel Interface HG G-06150
Anschlussbeispiel

Das seriell/parallel Interface erlaubt die Übertragung des Transpondercodes einer über die serielle Schnittstelle – je nach Variante RS 232 oder RS 422 – angeschlossenen Götting Transponderantenne an eine SPS mit digitalen Eingängen. Das Interface ist in einem für die Hutschienenmontage geeigneten Gehäuse aufgebaut.

Über den seriellen Eingang des Interface werden die Telegramme der Transponderantenne empfangen. Zur Kontrolle ist durch die transparente Abdeckung eine LED sichtbar. Diese leuchtet auf, wenn serielle Telegramme decodiert werden. Diese Telegramme werden von der Antenne nur erzeugt, wenn sich ein Transponder im Feld befindet.

Aus den Telegrammen wird der Transpondercode in eine 16 Bit parallele Ausgabe gewandelt. Der Code liegt an den Ausgängen an, bis ein neuer Code empfangen wird.

Zusätzlich wird 10 ms nach Anlegen der Codebits ein Data_Ready-Impuls von 100 ms Länge erzeugt, wenn die Antenne einen Transponder quert. Somit erzeugt auch ein gleicher Transponder bei Neueintritt ins Antennenfeld (z. B. durch Fahrtrichtungswechsel) einen neuen Data_Ready-Impuls.

Ob sich ein Transponder unter der Antenne befindet, wird durch das Signal Data_Valid angezeigt. Falls kein Transponder im Feld steht, wird 0 V ausgegeben. Die parallelen Ausgänge, Data_Ready und Data_Valid werden bei Aktivierung gegen 24V geschaltet und sind nicht strombegrenzt. Sie sind außerdem nicht potenzialgetrennt.

Bei den Antennen der Typen HG G-98810, HG G-98820, HG G-98830 und HG G-98850 wird bei entsprechender Parametrierung auch die Querabweichung in Fahrtrichtung als analoge Spannung im Bereich ±10 V ausgegeben.

Downloads

DateiDateigrößeHochgeladen
PDF icon Datenblatt HG G-06150-A Rev. 01 (PDF)201.09 KB17.06.2020