Transponder-Programmiergerät in Variante für 13,56 MHz verfügbar

Foto des Transponder Programmiergeräts HG G-81840

Lehrte, 12.05.2023 – Das Transponder-Programmiergerät HG G-81840 der Götting KG liegt jetzt auch in einer Version für Transponder mit der Frequenz 13,56 MHz vor. Die neue Variante ergänzt die Version für Transponder mit Frequenzen zwischen 125 kHz und 409 kHz. Beide Versionen zusammen decken alle Frequenzbereiche der von der Götting KG zur Spurführung von AGV eingesetzten Transpondertypen ab und erlauben sowohl das Auslesen des Codes als auch – bei R/W Transpondern – das Programmieren der Transponder. Besonders hilfreich ist das bei Transpondern, die bereits in den Fahrkurs eingebaut sind.

Die Programmiergeräte können bei Bedarf an andere Codierverfahren angepasst werden und so nicht nur in der Fahrzeugautomatisierung sondern auch in anderen Anwendungsgebieten der RFID Technologie zum Einsatz kommen. Weitere Informationen zum Programmiergerät finden Sie hier:

Transponder-Programmiergerät HG G-81840

Ansprechpartner: Technischer Vertrieb

Über die Götting KG Stand: 04/2023

Die Götting KG , gegründet 1965, ist ein innovatives, weltweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Lehrte bei Hannover. Sie entwickelt und produziert Funkdatenübertragungs-Systeme und Sensoren zur Spurführung von sogenannten Fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF). Nach eigener Einschätzung hat die Götting KG weltweit das umfangreichste Programm an diesen Komponenten für den Bereich FTF.

Weitere Schwerpunkte sind neben der Automatisierungs- und Fördertechnik die Verkehrstechnik, die HF-Meßtechnik, die allgemeine Funktechnik sowie kundenspezifische Entwicklungen für Automobilhersteller, Elektro- sowie die Rundfunkindustrie. Das Unternehmen beschäftigt ca. 90 Mitarbeiter. Davon sind rund 30 Ingenieure überwiegend in der Entwicklung tätig.

Zur Götting KG gehört die Abteilung FOX. FOX liefert Transportsysteme mit fahrerlosen Seriennutzfahrzeugen, insbesondere für den Außenbereich (LKW, Radlader, Industrieschlepper, Gabelstapler, u.ä.). Die umgerüsteten Fahrzeuge lassen sich sowohl manuell als auch automatisch nutzen. Für die Automatisierung der weltweit ersten fahrerlosen Lkw hat FOX mehrere erste Preise erhalten.